25.11.2021

St. Martin Entfelden hat allen Grund zu feiern

Von Christian Breitschmid

Die Pfarrei St. Martin in Entfelden feiert ihr 50-Jahr-Jubiläum ausgiebig. «Der Effekt ist gross», sagt Gemeindeleiter Samuel Behloul im Bericht des Badener Tagblatts. Nach dem Jubiläums-Auftakt mit dem Besuch des Disentiser Abts Vigeli Monn im letzten Dezember folgten in den vergangenen Monaten diverse Jubiläumsaktivitäten. So wurden unter anderem die Ausstellung «50 Interviews zum 50-Jahr Jubiläum» realisiert, in deren Rahmen 50 Mitglieder aller Altersstufen der Pfarrei über Gott und die Welt befragt wurden. Und für kommenden Sonntag, 28. November, steht nun der grosse Festgottesdienst an, 50 Jahre nach der Kirchweihe. Treibende Kraft hinter all diesen Feiern ist die Ortskirchenpflege mit dem Gemeindeleiter Samuel Behloul. Im Interview mit der AZ berichtet er: «Die Gemeinde ist im Jubiläumsjahr regelrecht aufgeblüht. Nicht nur, dass so viele Taufen gefeiert wurden, wie schon lange nicht mehr und der Adventsnachmittag mit Basteln und Geschichtenhören für Kinder über 80 Anmeldungen verzeichnet, es haben sich auch rekordverdächtig viele Kinder für das Ministrieren angemeldet.» Das gemeinsame Feiern der eigenen Wurzeln habe der Gemeinde neuen Schwung gegeben.