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Leitung Sekretariat (25%-40%), Seon

Von Silvia Maria Berger

Infolge Pensionierung besetzt die Pfarrei St. Theresia vom Kinde Jesu in Seon eine Sekretariatsstelle neu.

Sie übernehmen per 1. September die Leitungsstelle des Pfarrsekretariats mit 25% und sind bereit das Pensum stufenweise bis Ende 2018 auf 40% zu erhöhen. Eine erste Einarbeitung ist Ihnen schon ab Mitte Juni möglich. Sie werden bei der Entwicklung Ihrer neuen Stelle von der derzeitigen Leitung Sekretariat begleitet, die ihr Pensum von derzeit 50% auf 25% reduzieren wird.

Aufgaben

Neben allgemeinen Sekretariatsarbeiten für die Gemeindeleitung führen Sie die Terminplanung, sind zuständig für Kommunikation (Website, Schaukasten, Pfarrblatt, Publikationen) und Archiv. Sie werden in Buchhaltung, Personenstandsverwaltung und Pfarrbücher eingearbeitet und entscheiden mit der jetzigen Inhaberin der Stelle über die Aufgabenteilung und gegenseitige Vertretung.

Voraussetzungen

Sie verfügen über Erfahrung in der Sekretariatsarbeit. Die Arbeit mit Office-Software ist Ihnen vertraut, und Sie sind bereit, sich neue IT-Kenntnisse anzueignen. Sie verbinden in Ihrer Person die Freude an der Begegnung mit Menschen mit der erforderlichen Diskretion für die Arbeit mit sensiblen Personendaten. Sie tragen den Einsatz der katholischen Kirche vor Ort innerlich mit und arbeiten loyal.

Ihr Gehalt orientiert sich an den Richtlinien des kaufmännischen Berufsverbandes. Sozialleistungen werden zuvorkommend gewährt.

Auskunft

Gerhard Ruff, Seelsorger, T 062 775 40 91 oder Bernadette Braun, jetzige Stelleninhaberin, T 062 755 18 58

Bewerbung

Dr. Gerhard Ruff, Pfarrei St. Theresia, Birchmattstrasse 22,5703 Seon