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Betriebsleiter/in Familienzentrum (80-100%), Baden

Von Silvia Maria Berger

Das Familienzentrum Karussell Region Baden ist ein niederschwelliger Treffpunkt für Familien mit Kindern im Vorschulalter und wurde letztes Jahr von 32’000 Kindern und Erwachsenen genutzt.

Es bietet eine breite Palette von Dienstleistungen und Unterstützung an. Nähere Informationen finden Sie unter www.karussell-baden.ch

Ende 2018 wird die Betriebsleiterin, welche das Familienzentrum in der jetzigen Form aufgebaut hat, in Pension gehen. Damit genügend Zeit für die Einarbeitung sowie eine schrittweise Ablösung besteht, suchen wir per März 2018 oder nach Vereinbarung eine Nachfolgerin/einen Nachfolger.

Aufgaben

Sie sind für die Gesamtleitung des Familienzentrums zuständig und führen es mit Umsicht und Engagement. Es ist Ihnen wohl in der Rolle als GastgeberIn und bei der Gestaltung einer Willkommenskultur. Da Ihnen die Bedürfnisse junger Familien vertraut sind, können Sie das Angebot darauf ausrichten und bei Bedarf weiterentwickeln. Dabei behalten Sie die wirtschaftlichen Fragen im Auge. Sie sorgen dafür, dass das Angebot bekannt ist, und es gelingt Ihnen, wichtige Zielgruppen anzusprechen. Öffentliche Auftritte, Vernetzungsarbeit mit andern Organisationen des Sozial- und Gesundheitswesens sowie das Verhandeln mit PolitikerInnen liegt Ihnen. Sie haben Freude, selber Veranstaltungen durchzuführen und sind bereit, im Betriebsalltag mitzuarbeiten: z.B. Auskünfte erteilen, Anmeldungen und Reservationen entgegennehmen, Kaffeemaschine bedienen, aufräumen u.a.m. Unterstützt werden Sie bei diesen Aufgaben durch ein aufgestelltes, engagiertes Team sowie viele Freiwillige, die Sie wertschätzend führen.

Voraussetzungen

Sie sind eine gewinnende Persönlichkeit mit einer positiven Ausstrahlung und verfügen über eine abgeschlossene soziale, pädagogische oder gleichwertige tertiäre Ausbildung sowie Berufserfahrung. Angebote und Organisationen der Frühen Förderung sowie der Familienunterstützung sind Ihnen bekannt. Sie haben Erfahrung in Projektarbeit, Öffentlichkeitsarbeit sowie Personalführung und wissen, worauf zu achten ist. Sie kennen sich aus in Budgetierungs- und Finanzfragen. In hektischen Zeiten behalten Sie den Überblick und Ihren Humor. Auskünfte können Sie auch auf Englisch erteilen. Eine Verankerung in der Region ist von Vorteil. Sie sind zeitlich flexibel – auch wenn das nicht heisst, dass Sie immer zur Verfügung stehen müssen. Der Computer ist ein Arbeitsinstrument, das Sie professionell nutzen und der Umgang mit unserem Corporate Design fällt Ihnen leicht.

Bewerbung bis 8. Januar 2018

Auf der Webseite ist ein Beiblatt mit näheren Informationen zur Anstellung aufgeschaltet. Weitere Auskunft erteilt die jetzige Stelleninhaberin, Kathie Wiederkehr: T 056 222 47 44. Bewerbung per Mail an: kathie.wiederkehr@karussell-baden.ch