15.12.2022

«Eine Million Sterne» leuchten für Armutsbetroffene

Von MM Caritas Aargau

Auch dieses Jahr setzt Caritas im Rahmen der traditionellen Solidaritätsaktion «Eine Million Sterne» ein Zeichen der Solidarität mit Armutsbetroffenen in der Schweiz. Am Samstag, 17. Dezember, werden Freiwillige und Besucher an fast 100 Orten besinnliche Anlässe mit Kerzenbildern gestalten, so auch am Graben in Aarau. Die Bevölkerung ist herzlich eingeladen, die Aktion durch ihren Besuch zu unterstützen.

Heute gelten in der Schweiz 722’000 Menschen als arm. Fast noch einmal so viele leben nur sehr knapp über der Armutsgrenze. Betroffene, die jetzt schon nicht wissen, wie sie die Rechnungen am Monatsende bezahlen sollen, geraten aktuell durch Inflation und steigende Energiepreise zusätzlich unter Druck. Caritas Aargau engagiert sich in der Armutsbekämpfung im Kanton Aargau und unterstützt Menschen in Not auf ihrem Weg in eine bessere Zukunft.

Am Graben in Aarau entzünden Mitarbeiter und Freiwillige von Caritas Aargau ab 16 Uhr ein Kerzenbild. Ab 17 Uhr singt der ökumenische Kinderchor «Voices of Aarau». Die Bevölkerung ist herzlich eingeladen, den Anlass zu besuchen, innezuhalten, eine Kerze anzuzünden und dadurch das starke Signal der Solidarität mit Menschen in Not und Armut zu unterstützen.

Weitere Informationen und die Veranstaltungsorte finden Sie unter www.einemillionsterne.ch sowie unter www.caritas-aargau.ch/einemillionsterne2022.