17.03.2022

Eröffnung am Donnerstag, 17. März 2022
Neuer Caritas Secondhand-Laden in Baden

Von Marie-Christine Andres Schürch

  • Heute Donnerstag, 17. März, eröffnet Caritas Aargau an der Mellingerstrasse 26 in Baden einen Secondhand-Laden.
  • Das Geschäft in Baden ist neben Aarau und Wohlen der dritte Standort, an dem Menschen mit kleinem Budget gut erhaltene Kleider, Schuhe und Accessoires kaufen können.
  • Der Erlös des Ladens fliesst in soziale Projekte von Caritas Aargau.

In den vergangenen Wochen waren an der Mellingerstrasse 26 die Malerinnen und Schreiner am Werk, doch ab heute Donnerstag, 17. März, können Kundinnen und Kunden den Caritas Secondhand-Laden nach neuen Lieblingsstücken durchstöbern. Wie in den bestehenden Caritas-Läden in Aarau und in Wohlen finden Erwachsene im neuen Secondhand die gesamte Palette an Secondhand-Mode für Erwachsene: Sport-, Freizeit-, Alltags- und Festmode, Schuhe und Accessoires. 

Caritas Secondhand Baden

Mellingerstrasse 26, Baden. Öffnungszeiten: Di. bis Fr. 9.30 – 12.30 Uhr, 13.30 – 18.30 Uhr, Sa. 9.00 – 16.00 Uhr / T 056 209 04 60, secondhand.baden@caritas-aargau.ch

«Secondhand-Mode ist angesagt. Viele Menschen wollen mit dem Kauf gebrauchter Kleider ihren Beitrag an die Nachhaltigkeit leisten», sagt Astrid Bonsaver, Bereichsleiterin für die Secondhand-Läden bei Caritas Aargau. «Wir bieten ein vielseitiges und einzigartiges Sortiment, und wer regelmässig bei uns vorbeischaut, entdeckt bestimmt etwas Passendes.»

Gut erhaltene Kleider sind willkommen

Die angebotenen Kleider stammen aus Spenden. Gut erhaltene, sauber gewaschene Kleider ohne Löcher oder Flecken können direkt im Laden abgeben werden. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kontrollieren die Kleidung sorgfältig, bevor sie in den Verkauf kommt. Vor Ort werden neben der Filialleiterin auch Praktikantinnen und Freiwillige von Caritas Aargau für ein angenehmes Einkaufserlebnis sorgen.

Der Laden ist offen für alle Kundinnen und Kunden. Wer einen N- oder F-Ausweis oder eine KulturLegi vorweist, bezahlt weniger. Mit dem Erlös unterstützt Caritas Aargau soziale Projekte zugunsten von Armutsbetroffenen im Kanton. 

Hat Ihnen dieser Artikel gefallen? Abonnieren Sie unseren Newsletter. Er erscheint alternierend zur Printausgabe alle zwei Wochen – immer mit den aktuellsten Horizonte-Geschichten und oftmals spannenden Verlosungen.