Die Kreiskirchgemeinde Region Aarau mit ihren fünf Ortskirchgemeinden Aarau, Buchs-Rohr, Entfelden, Schöftland und Suhr-Gränichen sucht per sofort oder nach Vereinbarung eine HR-Fachperson (m/w/d, 40-50%).
Aufgaben
- Beratung der leitenden Personen und Mitarbeitenden der Pfarreien und Behörden in allen Fragen zum Thema Personalwesen
- allgemeine Personaladministration wie Eintritt/Austritt, Sozialversicherungs- und Lohnwesen
- Unterstützung der Ortskirchgemeinden bei der Personalselektion
- Führen der Personaldossiers
- Steuerung der Personalentwicklung
- Organisationsentwicklungsmassnahmen
- Beratung bei arbeitsrechlichen Fragen
- Erstellen von HR-Reportings
Voraussetzungen
- Kaufmännische Grundausbildung sowie abgeschlossene Weiterbildung im Personalwesen
- mehrere Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position
- gute Kenntnisse der MS-Office-Programme, Abacus von Vorteil
- empathische Persönlichkeit, die sich gerne den Mitarbeitenden annimmt und ihnen aufmerksam zuhört
Wir bieten
- ein dynamisches Umfeld mit einem kleinen aufgestellten Team
- viel Gestaltungsfreiraum
- attraktive Anstellungsbedingungen und eine Entlöhnung gemäss gültigem Lohn- und Besoldungsreglement der Römisch-Katholischen Landeskirche
- einen zentral gelegenen Arbeitsplatz in Aarau
Auskunft
Felix Bachmann, Leiter Finanzen und Dienste, T 062 822 68 23, felix.bachmann@pastoralraum-aarau.ch; pastoralraum-aarau.ch
Bewerbung bis 4. Februar an
verwaltung@pastoralraum-aarau.ch