Andreas Corsinus Müller, Redaktionsleitung | © Andy Hunger

Andreas Corsinus Müller

Redaktionsleitung, T 062 822 05 17
andreas.mueller@horizonte-aargau.ch

Ich wuchs in der Region Basel auf, wo ich in Reinach während meiner Schulzeit als Ministrant die kirchliche Aufbruchstimmung in den 1980er Jahren geniessen konnte. Damals gab es noch vier Gottesdienste pro Wochenende, jeder davon voll. Nach dem Studium der Geschichte und Germanistik in Basel und Freiburg im Breisgau arbeitete ich zunächst als Lehrer an Maturitätsschulen für Jugendliche und Erwachsene in Basel, Bern und Zürich. Alsbald zog es mich jedoch in Medien- und Kommunikationsberufe. Über die Medienarbeit bei einem Basler Kulturveranstalter kam ich als freier Mitarbeiter zur Basellandschaftlichen Zeitung. Im Jahre 2013 übernahm ich mit Blick auf den anstehenden Relaunch fürs 30-Jahr-Jubiläum die Redaktionsleitung. Auf 2015 hin wurde der Erscheinungsrhythmus auf zwei Wochen ausgedehnt, die gedruckte Ausgabe erhielt ein neues Layout und auf einer neuen Webseite wurde ein umfassendes Informationsangebot für die Pfarreien aufgebaut. Wohnhaft bin ich in Aarau und habe zwei Töchter.

Hat Ihnen dieser Artikel gefallen? Abonnieren Sie unseren Newsletter. Er erscheint alternierend zur Printausgabe alle zwei Wochen – immer mit den aktuellsten Horizonte-Geschichten und oftmals spannenden Verlosungen.
Weitere Artikel der Kategorie «Redaktion»