18.01.2021

Pfarrer Eugen Vogel ist gestorben

Von Christian Breitschmid

Am vergangenen Freitag, 15. Januar, um 19.05 Uhr, hat Gott den treuen Verkünder seines Wortes, Pfarrer Eugen Vogel, zu sich heimgeholt. Noch im vergangenen Jahr hat der dienstälteste Priester im Kanton Aargau bei guter Gesundheit sein 70-Jahr-Priesterjubiläum gefeiert. Horizonte durfte dazu ein Interview mit dem 96-Jährigen führen, worin er mit viel Humor und Dankbarkeit auf sein reiches Leben als Seelsorger zurückgeblickt hat. Für seine vielen Freunde und Mitbrüder und für seine Familie ist es sicher ein Trost, dass er bis zum Schluss seiner Lebensberufung als Verkünder des Evangeliums folgen und dann seine Augen in der Geborgenheit seines eigenen Hauses und umgeben von Menschen, die ihn liebten für immer schliessen durfte. In der Geschichte des heutigen Pastoralraums Brugg-Windisch hat der «Kirchenbauer» Eugen Vogel seinen festen Platz. Die Gemeinde Windisch wird ihrem Ehrenbürger ein hohes Andenken bewahren. Die Todesanzeige für Pfarrer Eugen Vogel lesen Sie hier.