Riniken, Kath. Kirchenzentrum Brugg-Nord

Rüfenacherstrasse 7

5223 Riniken

Gottesdienste

Freitag, 22. März

12.15
Oekumenischer Suppenzmittag

3. Fastensonntag, 24. März

09.00
Eucharistiefeier (P. Schönbächler)
Anschliessend Kaffee

Dienstag, 26. März

10.00
SESO-Kafi im Sekretariat

19.00
Bibeltexte miteinander lesen und ins Gespräch kommen (N. Macchia)

Donnerstag, 28. März

14.00
Ökumenischer Träff -
Musikalischer Nachmittag

Samstag, 30. März

14.00
Naturgang zum Jahresthema "Gebet" mit Vera Caspar

4. Fastensonntag, 31. März

10.50
Rägebogezyt für Kinder ab dem Kindergarten bis zur 3. Klasse im oberen Pfarrsaal in Brugg

Veranstaltungen

Ökumenischer Suppenzmittag

Am Freitag, 22. März um 12.15 Uhr gibt es im Kirchlichen Zentrum Lee in Riniken eine feinen Suppenzmittag. Der Erlös geht ebenfalls an ein Projekt in Kamerun, welches sich für Gerechtigkeit stark macht: "Gegen Gewalt auf Plantagen".

Oekumenischer Träff

Donnerstag, 28. März um 14 Uhr

An diesem Donnerstagnachmittag dürfen wir uns beschenken lassen von einem musikalischen unterhaltsamen Programm, gestaltet durch das Senioren-Orchester Aarau. Sie werden uns beglücken mit Klassischer Musik und alten Schlagern.Lassen wir uns überraschen. Wir freuen uns auf Sie.

Das ökumenische Vorbereitungsteam

Jahresthema "Gebet"

Naturgang mit Vera Caspar

Beten? Wozu? Welche Bedeutung hat Beten für mich?

In welcher Form begegnet mir das Beten im Alltag oder begegnet mir eben nicht? Hat das Beten Bedeutung für mich? Wir betrachten die kulturellen Vorgaben und die gebräuchlichen Bilder übers Beten und erforschen jenseits davon, was denn Beten für mich bedeutet. Es wird die Möglichkeit eröffnen, dass jeder und jede sich mit dem ganz eigenen Zugang zum Beten auseinandersetzt. Als Werkzeug dient uns vor allem der Naturgang. Dabei wird jede Person eine Zeitlang alleine draussen sein und in diesem Freiraum ganz mit sich und einer Frage zum Beten unterwegs sein. Davor und danach begleiten uns diverse thematische Anregungen und der Austausch in der Gruppe. Das Erlebte auf dem Naturgang wird wieder eingeflochten in den gemeinsamen Austausch und in die persönliche Frage "Beten? Wozu?"

Treffpunkt ist um 14 Uhr im Kirchlichen Zentrum Lee. Da wir eine Zeitlang draussen sein werden, empfiehlt es sich gute, wetterfeste Schuhe und Kleider mitzunehmen. Den Anlass lassen wir ab 17 Uhr gemütlich mit einem Fondueplausch ausklingen. Bitte melden Sie sich bis zum 20. März unter kirchenzentrum.riniken@kathbrugg.ch an.

Vera Caspar

Informationen