Entfelden, St. Martin

Erlenweg 5

5036 Oberentfelden

T062 723 46 53
F062 723 11 27
Epfarramt@pfarrei-entfelden.ch
Wwww.pfarrei-entfelden.ch
PfarreiblattPDF / Archiv

Gottesdienste

Veranstaltungen

Kirchgemeindeversammlung

Donnerstag, 29. August 2019

19.30 - 21.30 Uhr

Pfarreizentrum St. Martin Oberentfelden

Bitte reservieren Sie sich dieses Datum,

nähere Infos auf unserer Pfarreiwebsite.

Dankesessen

Samstag 18. Januar 2020

Als freiwillig Mitarbeitende für unsere Pfarrei können Sie sich diesen Abend schon jetzt reservieren. Die persönliche Einladung folgt Ende November.

Informationen

Tatort Bibel - David und Batseba oder wer hat wen verführt?

Donnerstag, 5. September 19.30 Uhr

Pfarreizentrum

In seinem Vortrag wird Josef Imbach aufzeigen, wie und weshalb König David erst zum Ehebrecher und anschliessend zum Mörder wurde. Gleichzeitig wird er anhand dieser Tragödie erläutern, warum die biblischen Verfasser sich nicht scheuten, in ihren Darstellungen auch offensichtlich kriminelle Taten nicht unter den Teppich zu kehren. Veranstaltet durch die Gruppe Kreaktiv.

Familiengottesdienst

Sonntag, 25. August 10.15 Uhr

Auf lebendige Art werden wir in diesem Gottesdienst den Start ins neue Schuljahr und das Jahresmotto «Aufbrechen» feiern.

Verschiedene Generationen werden da sein und miteinander feiern, das trägt uns und bereichert alle. So freuen wir uns auf jüngere und ältere Erwachsene, auf Kinder und Jugendliche. Kommt und feiert mit!


Musik und Gebet am Donnerstag

Seit dem 14. Februar 2019 beten Menschen donnerstags in verschiedenen Ländern das Gebet «Schritt für Schritt». Initiiert, geschrieben und organisiert wurde es unter Federführung von Priorin Irene Gassmann (Kloster Fahr) durch Frauen aus unterschiedlichen kirchlichen Kontexten.

Es geht um das Wachsen eines kraftvollen Gebetsnetzes. Das Gebet soll denen, die daran teilnehmen, Mut und Zuversicht schenken, eine weitere Woche den Weg in und mit der Kirche zu gehen.

Wir schliessen uns dieser Bewegung an und treffen uns ab 22. August bis zu den Herbstferien jeweils am Donnerstag um 18.30 Uhr zu einer besinnlichen halben Stunde. Unser Organist Christian Furer schenkt uns mit den Tönen der Orgel den musikalischen Rahmen für das Gebet. Erwachsene und Jugendliche sind herzlich eingeladen.

Ministrantenkurs

Mittwoch, 4. September

13.30 bis 15 Uhr in der Kirche

Unsere Neuminis bereiten sich mit einem Kurs auf ihre Aufgaben im Gottesdienst vor. Kinder und Jugendliche ab der 4. Klasse können daran teilnehmen. Nähere Informationen: Jordan Müller 078 685 65 71 jordan.mueller@pfarrei-entfelden.ch oder beim Pfarramt. Ministrantenaufnahme im Gottesdienst am Sonntag, 22. September, 10.15 Uhr, anschliessend Ausflug mit der ganzen Schar.

60+ Oberentfelden

Herbstausflug

Donnerstag, 12. September, 9 - 17.30 Uhr

Die Reise führt ins wildromantische Muotatal. Vortrag eines "echten" Muotataler Wetterschmöckers. Die Gemeinde Oberentfelden beteiligt sich finanziell. Ihre Kosten für Reise, Mittagessen und Vortrag

betragen Fr. 50.- . Anmeldungen bis 2. September:

Sekretariat Ref. Kirchgemeinde, Oberentfelden

062 723 76 84 oder sekretariat@ref.oe.ch

Dienstag, 27. August

09.00 Gottesdienst

Dienstag, 20. August

09.00    Gottesdienst gestaltet von Frauen

    anschliessend Kaffee

21. Sonntag im Jahreskreis

Samstag, 24. August

18.15 Wortgottesdienst mit Kommunionfeier

Hedy Bugmann-König