Hornussen, St. Mauritius

Bahnhofstrasse 88

5075 Hornussen

T062 871 24 20
F062 871 84 54
Ehornussen@ssvhom.ch
Wwww.ssvhom.ch
PfarreiblattPDF / Archiv

Gottesdienste

Sonntag, 25. August
21. SONNTAG IM JAHRESKREIS

10.30
Oekum. Schulstartgottesdienst mit Pfarrerin K. Thieme, Diakon A. Wieland, Katechetin S. Wülser und den 1. + 2. Klässlern, musikalisch umrahmt von der Musikgesellschaft Hornussen auf dem Pausenplatz
Kollekte für Cartons du Coeur
Kein Minidienst
Bei trockener Witterung anschliessend gemütliches Zusammensein mit einfachem Grill-Zmittag

12.00
Taufe von Svenja Lagger

Dienstag, 27. August

09.00
Wortgottesfeier mit Kommunion (aw)

Freitag, 30. August

19.00
Rosenkranz

Samstag, 31. August
22. SONNTAG IM JAHRESKREIS

18.30
Wortgottesfeier mit Kommunion mit Diakon N. Baumgartner
JZ für Sabine Kluser-Schneider
Gedächtnis für Josef Herzog-Schäfer und Schwester Anna
Kein Mini-Dienst
Kollekte für das Gymnasium St. Klemens in Ebikon

Dienstag, 03. September

19.30
Meditation «Zeit zum Dasein» mit M. Schilling-Wülser und zum Thema «Im Gegenwind des Zweifels»

Freitag, 06. September

19.00
Rosenkranz

Sonntag, 08. September
23. SONNTAG IM JAHRESKREIS

10.00
Wortgottesfeier mit Kommunion und Erntedank (aw), umrahmt vom Kirchenchor in Zeihen, anschliessend Apéro

Dienstag, 10. September

09.00
Wortgottesfeier mit Kommunion (aw), anschliessend Zyschtigskafi im Pfarreiheim

Freitag, 13. September

19.00
Rosenkranz

Sonntag, 15. September
EIDG. DANK-, BUSS- UND BETTAG

10.00
Oekum. Bettagsgottesdienst mit Pfr. P. Lüscher und Diakon A. Wieland in Bözen

Veranstaltungen

Taufe

Im Anschluss an den Schulstartgottesdienst vom 25. August wird Svenja Lagger, Tochter des Gabriel und der Manuela Lagger-Duss, wohnhaft in Hornussen, durch das Sakrament der Taufe in unsere Christusgemeinschaft aufgenommen. Wir gratulieren der jungen Familie un wünschen viel Glück und Gottes Segen.

Zyschtigskafi

Im Anschluss an den Gottesdienst sind alle herzlich zum Zyschtigskafi im Pfarreiheim eingeladen.

Informationen

Gemütlicher Teamausflug an den Bielersee

Nach einem unfreiwilligen Halt in Ligerz (unser Zug blieb in Olten wegen einer Türstörung stecken und haben dadurch das Schiff in Biel verpasst) erwarteten wir entspannt unser Schiff, das uns auf die Petersinsel bringen würde. Von der Anlegestelle gings in einem halbstündigen Spaziergang um’s Inselende und dann zu einem feinen Zmittag im «Chloster».

Frisch gestärkt fuhren wir per Mietvelo (gesponsert von Klara und Ruedi Fuchs - vielen herzlichen Dank!) wie es sich gehört - im Windschatten unseres Chefs - nach Erlach.

Per Schiff ging’s zurück nach Biel und mit Zug ohne Pannen nach Aarau. Glücklicherweise hat uns Franziska mit dem PW nach Zeihen gebracht. Das Zeiher Postauto hat unseren leicht verspäteten Bus nicht abgewartet...

Es war ein gemütlicher Ausflug. Aber wir konnten doch auch einige anstehende "geschäftliche" Dinge in ungewohnter Umgebung beraten und diskutieren.

Wichtige Termine im 2020 zum Vormerken:

26. April: Erstkommunion in Zeihen

13. Juni: Firmung in Zeihen

Wetterglück an Maria Hinmelfahrt

Es hat sich gelohnt mit Petrus zu pockern: Der Gottesdienst morgens auf der Grotte wurde nur kurz von ein paar Regentropfen gesegnet und Diakon N. Baumgartner durfte eine grosse Gottesdienstgemeinde willkommen heissen.

Während des Gottesdienstes wurden die mitgebrachten Sträusse gesegnet. Im Anschluss offerierte der Lourdesgrottenverein einen Apéro.