Hornussen, St. Mauritius

Bahnhofstrasse 88

5075 Hornussen

T062 871 24 20
F062 871 84 54
Ehornussen@ssvhom.ch
Wwww.ssvhom.ch
PfarreiblattPDF / Archiv

Gottesdienste

Freitag, 22. März

19.30
Konzert von Toby Meyer, Eintritt frei - Kollekte

Samstag, 23. März
3. FASTENSONNTAG

18.30
Wortgottesfeier mit Kommunion (aw)
Kein Mini-Dienst
Kollekte für burundikids

Dienstag, 26. März

09.00
Wortgottesfeier mit Kommunion (aw)

Freitag, 29. März

19.00
Rosenkranz

Samstag, 30. März
4. FASTENSONNTAG

18.30
Wortgottesfeier mit Kommunion (nb), umrahmt vom Kirchenchor anschliessend Rosenverkauf in Zeihen

Dienstag, 02. April

19.30
Meditation «Zeit zum Dasein» mit M. Schilling und E. Calí zum Thema «Füllt die Krüge»

Freitag, 05. April

19.00
Rosenkranz

Samstag, 06. April
5. FASTENSONNTAG

18.30
Wortgottesfeier mit Kommunion (aw)
JZ für Anna und Adelbert Herzog-Giess
Mini-Dienst: Lea Treyer und Mirjam Schmid
Kollekte für das Fastenopfer

Dienstag, 09. April

09.00
Wortgottesfeier mit Kommunion (nb)
JZ für Anna und Franz Josef Herzog-Herzog

Freitag, 12. April

14.00
Segnungsfeier von Dennisse van den Hoek und Dominic Zürcher

19.00
Rosenkranz

Veranstaltungen

FAKE - Die ganze Wahrheit

Der Frauenbund besucht die neue Ausstellung im Stapferhaus Lenzburg. Treffpunkt ist am Donnerstag, 28. März 16.15 Uhr beim Begegnungsplatz. Der Eintritt ist Fr. 18.- und mit dem Museumspass oder der Raiffeisenkarte gratis. Anmeldung zu dieser spannenden Ausstellung mit Führung bis am 22. März an Uschi Herzog (062 871 15 38 oder uschi.herzog@bluewin.ch

Informationen

Nicht vergessen:

Gemeinsames Palmenbinden

Palmenbinden am Samstag, 13. April ab 8.30 Uhr beim Pfarrhaus Hornussen!

Um genügend Palmen zur Verfügung zu haben, ist eine Anmeldung bis am 4. April ans Pfarramt (hornussen@ssvhom.ch) unumgänglich. Auch Kinder, die ihre Palmen zu Hause selber binden, werden gebeten, ihre Palme bis am 4. April zu reservieren. Wir freuen uns auf viele Kinder, Eltern und somit auch auf viele Palmen für den Palmsamstags-Gottesdienst 2019!

Nicht verpassen!

Konzert von Toby Meyer in der Kirche Hornussen am Freitag, 22. März um 19.30 Uhr

Eintritt frei - Kollekte

Wir sagen herzlich DANKE

Lieber Hermann

Deine Zeit im Fricktal, resp. in unserem Seelsorgeverband Homberg geht zu Ende. Du wirst Ende März in dein Heimatbistum Fribourg-Genf- Lausanne zurückkehren. Für die Zeit deines Mitwirkens im Homberg möchte ich dir herzlich danken für dein Engagement als mitarbeitender Priester und deine kollegiale Zusammenarbeit. Es ist wohl schade, dass deine Zeit hier zu Ende geht, aber so ist es nun mal… und wir haben uns danach zu richten. Für deine berufliche und persönliche Zukunft in deiner Heimatdiözese wünsche ich dir alles Gute und Gottes Segen und Geleit.

Andreas Wieland, Pfarreileitung

Lieber Hermann

Am 17. März feierst Du Deinen Abschiedsgottesdienst in Hornussen. Seit gut sechs Jahren bist Du mitarbeitender Priester im Seelsorgeverband Homberg, also in den Pfarreien Herznach-Ueken, Hornussen und Zeihen.

Leider musst Du nun in dein Heimatbistum zurückkehren. Einerseits bedauern wir diese Tatsache sehr – anderseits mögen wir Dir den verdienten, hoffentlich geruhsamen Lebensabend in Deiner Heimat gönnen. Du hast viele Kontakte in unseren Pfarreien geknüpft und wir werden Dich sehr vermissen. Wir hoffen, dass Du auch künftig ab und zu den Weg in den obersten Teil des Fricktals finden wirst – Du bist jederzeit herzlich willkommen!

Für Deine allzeit geschätzten Dienste, Deinen Einsatz und Dein Engagement für unsere Pfarreien möchten wir uns ganz herzlich bedanken. Es bleiben sehr viele schöne, nachhaltige Erinnerungen an Deine Zeit bei uns. Für Deine Zukunft im Ruhestand wünschen wir Dir nur das Beste! Gottes Segen soll Dich auf all Deinen künftigen Wegen begleiten.

Im Namen der Kirchgemeinden Hornussen-Zeihen und Herznach-Ueken

Karl Herzog, Präsident SSVH

Gemeinsames Palmenbinden

Dieses Jahr feiern wir den Palmsonntag am Samstag, 13. April um 17.30 Uhr in unserer Kirche mit einem festlichen Gottesdienst. Damit an diesem Sonntag viele Palmen den Kirchenplatz und anschliessend unsere Kirche schmücken, binden wir auch dieses Jahr gemeinsam die Palmen: Kinder mit ihren Eltern und/oder Grosseltern treffen sich am Samstag, 13. April um 8.30 Uhr beim Pfarrhausplatz. Die Palmen werden vom Pfarramt organisiert. Um genügend Palmen zur Verfügung zu haben, ist eine Anmeldung bis am 4. April ans Pfarramt (hornussen@ssvhom.ch) unumgänglich. Auch Kinder, die ihre Palmen zu Hause selber binden, werden gebeten, ihre Palme bis am 4. April zu reservieren. Auch für das leibliche Wohl wird an diesem Samstagmorgen gesorgt: Im Pfarreiheim werden Getränke und feine Backwaren angeboten. Wir freuen uns auf viele Kinder, Eltern und somit auch auf viele Palmen für den Palmsamstags-Gottesdienst 2019!