Hornussen, St. Mauritius

Bahnhofstrasse 88

5075 Hornussen

T062 871 24 20
F062 871 84 54
Ehornussen@ssvhom.ch
Wwww.ssvhom.ch
PfarreiblattPDF / Archiv

Gottesdienste

Freitag, 18. Januar

19.00
Rosenkranz

Samstag, 20. Januar
2. SONNTAG IM JAHRESKREIS

10.00
Oekum. Gottesdienst zur Gebetswoche für die Einheit der Christen mit Pfr. P. Lüscher und Diakon A. Wieland, umrahmt von den Kirchenchören Hornussen und Zeihen
anschliessend Apéro im Pfarreiheim

Sonntag, 20. Januar
2. SONNTAG IM JAHRESKREIS

10.00
Oekum. Gottesdienst zur Gebetswoche für die Einheit der Christen mit Pfr. P. Lüscher und Diakon A. Wieland, umrahmt von den Kirchenchören Hornussen und Zeihen
Kollekte für Ärzte ohne Grenzen
anschliessend Apéro im Pfarreiheim

Dienstag, 22. Januar

09.00
Eucharistiefeier (hk)

Freitag, 25. Januar

19.00
Rosenkranz

Samstag, 26. Januar
3. SONNTAG IM JAHRESKREIS

18.30
Wortgottesfeier mit Kommunion (aw)
JZ für Alfred und Klara Steiner
Gedächtnis für Giaconda und Pompeo Salerno, Carmela Di Bella
Mini-Dienst: Carole und Severin Märke
Kollekte für die Caritas Aargau

Dienstag, 29. Januar

09.00
Eucharistiefeier (hk)

Freitag, 01. Februar

19.00
Rosenkranz

Sonntag, 03. Februar
4. SONNTAG IM JAHRESKREIS

10.00
Wortgottesfeier mit Kommunion (aw), Kerzensegnung und Austeilung des Blasiussegens

Sonntag, 03. Februar
4. SONNTAG IM JAHRESKREIS

10.00
Wortgottesfeier mit Kommunion (aw), Kerzensegnung und Blasiussegen
Mini-Dienst: Severin Märke
Kollekte für FAIRMED (ehemals Leprahilfe Emmaus Schweiz)

Dienstag, 05. Februar
Hl. Agatha

09.00
Eucharistiefeier (hk) mit Brotsegnung
anschliessend Zyschtigskafi

Freitag, 08. Februar

19.00
Rosenkranz

Samstag, 09. Februar
5. SONNTAG IM JAHRESKREIS

18.30
Eucharistiefeier (hk)
JZ für Karl und Rosa Sommerhalder-Mösch, Maria und Moritz Huber-Mooser, Frei-Huber Marlis
Kein Mini-Dienst
Kollekte für das Kollegium St. Charles in Prontrut

Dienstag, 12. Februar

09.00
Eucharistiefeier (hk)
JZ Helene und Hans Klein-Märke, Josef Märke-Leimgruber

Freitag, 15. Februar

19.00
Rosenkranz

Sonntag, 17. Februar
6. SONNTAG IM JAHRESKREIS

10.00
Wortgottesfeier mit Kommunion mit Diakon N. Baumgartner in Zeihen

Veranstaltungen

Mittagstisch

Am Dienstag, 12. Februar treffen sich unsere Seniorinnen und Senioren im Rest. Feldschlössli zum gemeinsamen Mittagessen. Erfreulicherweise hat sich Arthur Eiholzer bereit erklärt, den Mittagstisch bis Mitte Jahr weiter anzubieten. Vielen herzlichen Dank dafür!

Informationen

GV des Frauenbundes

Am Mittwoch, 6. Feb. findet um 19.30 Uhr die GV des Frauenbundes im Rest. Feldschlössli statt. Herzlich eingeladen sind alle Mitglieder und interessierte Frauen. Wir freuen uns auf eine grosse Teilnehmerinnenschar. Aus organisatorischen Gründen bitten wir um deine Anmeldung bis am 30. Januar an Regina Amstein (078 862 06 88 oder regina.amstein@hotmail.com). Wir holen dich auch gerne zu Hause ab!

Sternsingen 2019 Hornussen/Bözen/Elfingen

Eine muntere und fröhliche Sternsingerschar versammelte sich am Sonntag, 6. Januar vor ihrem grossen Auftritt vor der Hornusser Kirche. Die 15 Kinder berichteten im Aussendungsgottesdienst über das Thema «Wir gehören zusammen - in Peru und weltweit». Dank all unserer Hilfe können Kinder mit körperlicher Behinderung, in Peru und anderen Teilen dieser Erde, wieder hoffnungsvoll in die Zukunft blicken. Dafür haben die Kinder gesammelt und dabei die besuchten Häuser und Wohnungen gesegnet. Nach einer Drei-Königs-Kuchen-Stärkung zogen fünf Gruppen bei winterlichen Temperaturen durch das Hornusser Dorf, auch Bözen, Elfingen und die Höfe kamen dabei nicht zu kurz. Am Nachmittag, nach einem köstlichen Spaghetti Plausch, nahmen die Kinder mit ihren Begleitpersonen ihren Weg wieder unter die Füsse. Sichtlich müde aber glücklich und mit vollem Stolz über den grossen Erfolg, liessen wir den Tag bei feinen Vanille-Cornets ausklingen. Ein ganz grosses und herzliches Dankeschön an alle Spenderinnen und Spender für Eure grosszügige Unterstützung von insgesamt Fr. 4’090.- für die Aktion Sternsingen 2019. Die Sternsinger

Alles Gute Tabea und Dominik!

Zum letzten Mal umrahmen unsere vier Minis Andreas Wieland in einem Gottesdienst. Tabea Sommerhalder (5 1/4 Jahre, 2. von links) und Dominik Märke (8 1/4 Jahre, ganz rechts aussen) wurden anlässlich des Sternsingergottesdienstes nach lanjährigem Altardienst verabschiedet. Wir wünschen den beiden für ihre Zukunft alles Gute.

Auch unsere Minischar ist dringend auf Verstärkung angewiesen! Meldet euch doch bitte bei Andreas Wieland oder auf dem Sekretariat.

Quo vadis Sternsingen?

Im Sternsinger-Aussendungsgottesdienst wurde Petra Märke als Hauptverantwortliche der Aktion nach 10jährigem Einsatz mit Herzblut verabschiedet. Leider konnte aus dem Helferteam rund um Petra Märke keine Nachfolge gefunden werden. Darum unser Aufruf an ALLE: wer ist bereit, diese wertvolle und schöne Aufgabe, die nur einmal im Jahr anfällt, weiterzuführen? Es wäre sehr schade, wenn diese traditionelle Aktion verschwinden würde und wir Missio nicht mehr mit unserer Spende berücksichtigen könnten. Petra Märke stellt alle ihre Unterlagen zur Verfügung und ist für weiter Auskünfte immer bereit. Interessentinnen oder Interessenten melden sich doch bitte schnellstmöglich bei Andreas Wieland, auf dem Sekretariat oder bei Petra Märke. Wir freuen uns, von Ihnen zu hören!

Sekretariat

Wegen Skiferien bleibt das Sekretariat vom 18. - 25. Januar geschlossen. In seelsorgerischen Notfällen wenden Sie sich bitte an Andreas Wieland (078 722 37 25) oder an das Sekretariat in Herznach. Besten Dank für das Verständnis.