Laufenburg, Johannes der Täufer

Herrengasse 108

5080 Laufenburg

T062 874 31 48
F062 874 31 65
Ekathpfarramt.laufenburg@bluewin.ch
Wwww.kath-laufenburg.ch
PfarreiblattPDF / Archiv

Gottesdienste

Samstag, 8. August

17.00
Eucharistiefeier
mit Pfr. John Vara
Gedächtnis für:
Lotte Möhrmann
Theresia Rüscher-Obrist
Theresia und Karl Heitz-Dreher und Kinder
Kollekte: Besuchsdienst Regio Laufenburg
Minidienst: Milena und Regina

Dienstag, 11. August

Alterszentrum Klostermatte

15.45
Gottesdienst
mit Pfarreiseelsorgerin Barbara Metzner

Mittwoch, 12. August

19.00
Eucharistiefeier
mit Pfr. Kurt Ruef

Veranstaltungen

Informationen

Kräutersegnung

15. August 2020

10.30 Uhr in der Kirche

Mitten im Sommer, wenn in den Wiesen, Gärten und Wäldern die Blumen und Kräuter in grosser Fülle blühen und auf den Feldern die Frucht zur Ernte reift, werden am Hochfest Mariä Aufnahme in den Himmel (15. August) seit etwa tausend Jahren Kräuterbüsche gesegnet.

In unserer Zeit, in der die Natur vielfältig bedroht ist, wird es nicht schwer fallen, diesen Segensbrauch zu verwahren bzw. ihm von neuem Bedeutung zu geben. Beim Sammeln der Kräuter und Blumen wird uns die Vielfalt und Schönheit der Schöpfung bewusst. In der Kräutersegnung preisen wir Gott für den Reichtum, den er uns geschenkt hat, und bitten, er möge uns helfen, die uns anvertrauten Güter zu unserem Heil zu bewahren und zu nutzen.

Neue Öffnungszeiten

Pfarreisekretariat

Ab sofort gelte folgede Öffnugszeiten:

Donnerstag und Freitag: 09 - 11 Uhr.

Wir bitten um Kenntnisnahme.

Ende der Sommerferien

Die Sommerferien gehen dem Ende zu und bald beginnt wieder der Alltag.

Wir wünschen allen einen guten Start, sei es in der Schule, in der Lehre, im Beruf oder im Alltag.

Möge Gott euch begleiten und beschützen.

† Verstorben

Am 11. Juli 2020, verstarb Herr Franz Obrist-Hegi, geb.1950.

Am 18. Juli haben wir von ihm Abschied genommen.

Der Herr schenke Ihm den ewigen Frieden und den Angehörigen Trost und Kraft.