Schneisingen-Siglistorf, St. Nikolaus

Kath. Pfarramt

Rindelstrasse 5

5425 Schneisingen

Gottesdienste

Donnerstag, 20. Juni

Fronleichnam

10.00
Gemeinsamer Gottesdienst aller Verbandspfarreien in Fisibach. Anschliessend gemeinsames Mittagessen.

Sonntag, 23. Juni

12. Sonntag im Jahreskreis

09.00
Wort- und Kommunionfeier, geleitet von Stefan Günter
Jahrzeiten für: Gertrud u. Hans Schweri-Berger

Samstag, 29. Juni

18.30
Eucharistiefeier in der Kapelle Siglistorf, gel. v. Marcus Hüttner und Pater John.
1. Jahrzeit für: Hans Tanner
Jahrzeit für: Frieda Moor

Sonntag, 30. Juni

13. Sonntag im Jahreskreis

10.30
Familiengottesdienst zum Ferienbeginn, geleitet von U. Schmidt Mezger.
Anschliessend Apéro.

Veranstaltungen

Fronleichnam Verbandsgottesdienst

am 20. Juni in Fisibach

Einmal im Jahr, an Fronleichnam - dieses Jahr am 20. Juni - feiern wir in unserem Pfarreienverband einen gemeinsamen Gottesdienst. Diesmal ist er in Fisibach um 10 Uhr. Wir beginnen die Feier bei der Kapelle in Fisibach mit einer Prozession zum Schulhaus Chilewies. Der Gottesdienst findet draussen auf der Wiese beim Schulhaus statt und anschliessend sind wir dazu eingeladen noch bei Speis und Trank gemütlich beisammen zu sein!

Bei schlechtem Wetter findet der Gottesdienst in der Kirche Kaiserstuhl statt mit einem anschliessenden Apéro. Herzliche Einladung! Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Familiengottesdienst

Sonntag, 30. Juni 2019, 10.30 Uhr

Unter dem Thema «Kostbare Fäden», was uns trägt und hält, feiern wir einen Familiengottesdienst zum Ferienbeginn in der Kirche Schneisingen. Nach dem Gottesdienst sind alle zum gemütlichen Beisammensein im Pfarrsaal eingeladen. Herzlich willkommen ... wir freuen uns auf viele Menschen, die mit uns feiern!

Lesung Kurt Bader

Kurt Bader hat in unserem Pfarreienverband schon viele Aushilfen als Priester geleistet, auch bei uns in der Pfarrei. Viel Gutes hat er damit getan. Nun hat er mit dem Buch «Am Leben vorbei?!» seine Lebenserinnerungen aufgeschrieben. Am Mittwoch, 3. Juli um 19.00 Uhr wird uns Kurt Bader im Pfarrsaal Schneisingen daraus vorlesen und auch Exemplare zum Mitnehmen dabei haben. Herzliche Einladung an alle Interessierten!

Informationen

Firmreise 2019

In die Strassen von Prag.... hat uns die diesjährige Firmreise geführt und dies bei schönstem Sommerwetter! Und auch auf ein Schiff, dass uns auf der Moldau mitten durch Prag führte... Und auch zum Kloster «Svota Hora», einem Marienwallfahrtsort auf einem Berg oberhalb der tschechischen Bergwerkstadt Pribram. In Pribram selbst brachte uns dann ein junger Führer tief unter die Erde und zeigte uns einen Weg durch uralte Bergwerkstollen. Am Abend des vorletzten Tages kamen wir dann nach Altötting, dem grössten deutschen Marienwallfahrtsort, der wie Einsiedeln eine schwarze Madonna in einer Gnadenkapelle beherbergt. Viel haben wir gesehen, Gottesdienste mit der Pilgergruppe zusammen gefeiert, die mit uns im Bus unterwegs waren und, und... Mit vielen Eindrücken kamen wir dann am Abend des Pfingstmontags wieder nach Hause. Es war sehr schön!

Das aktuelle Gemeinschaftsfoto der Firmung ist im letzten Pfarrblatt unter der Pfarrseite Bad Zurzach zu finden.

Pfarreisekretariat geschlossen

Am Freitagnachmittag, 21. Juni ist das Pfarreisekretariat geschlossen. Zögern Sie nicht, auf den Telefonbeantworter zu sprechen. Er wird regelmässig abgehört. Vielen Dank.

Der Tod in unserer Mitte

Am 2. Juni 2019 verstarb Marie Bamberger-Bucher aus Siglistorf im Alter von 96 Jahren. Die Beerdigung fand am 13. Juni in Siglistorf statt. Möge die Verstorbene in Gott nun tiefe Geborgenheit und Frieden finden. Den trauernden Angehörigen sprechen wir unser herzliches Beileid aus.