Würenlos, Maria Himmelfahrt

Schulstrasse 21

5436 Würenlos

T056 424 20 20
F056 424 11 62
Esekretariat@kathwuerenlos.ch
Wwww.kathwuerenlos.ch
PfarreiblattPDF / Archiv

Gottesdienste

3. Sonntag im Jahreskreis

Sonntag, 21. Januar

Kollekte: Diöz. für Unterstützung der Seelsorger

10.00
Eucharistiefeier FT. Schallberger

11.30
Taufe von Elio Malara

18.00
Rosenkranz-Gebet

Mittwoch, 24. Januar

09.30
Wortgottesfeier

Samstag, 27. Januar

Kollekte: Reg. Caritas Stellen

18.00
Wortgottesfeier M. Flamm
musikalische Begleitung: Kirchenchor

4. Sonntag im Jahreskreis

Sonntag, 28. Januar

10.00
kein Gottesdienst

17.00
Konzert Musica Domestica

18.00
kein Rosenkranz-Gebet

Mittwoch, 31. Januar

09.30
Eucharistiefeier
Jahrzeit für Verstorbene
Mittwochsopfer
anschliessend Mittwochskaffee

Samstag, 3. Februar

Kollekte: Caritas-Aktion der Blinden

18.00
Eucharistiefeier
mit Blasiussegen und Kerzenweihe
Dreissigster für Max Erni
Jahrzeit für:
- Albert und Margrita Brunner-Obrist
- Edwin und Hedy Herzog-Bärtschi

5. Sonntag im Jahreskreis

Sonntag, 4. Februar

18.00
Rosenkranz-Gebet

Veranstaltungen

Herzlichen Dank

Mit Freude durften wir vom diesjährigen Adventskalender, den Gesamterlös von Fr. 5260.-, je zur Hälfte an den AKF Muttertagsfonds und an die Mutperlen überweisen.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die zu diesem Betrag beigetragen haben.

- Judith Gut und Vreni Städler

Märtbeizli am Christchindlimärt

Wiederum wurde anfangs Advent am alljährlichen Christchindlimärt vom 2. Dezember das Märtbeizli geführt. Viele freiwillige Helferinnen und Helfer haben im Märtbeizli mitgeholfen, damit der beträchtliche Reinerlös von Fr. 2500.-- zusammen gekommen ist. Dieser wurde der Stiftung Denk an mich gespendet, welche Ferien für Behinderte finanziert.

Dazu beigetragen hat der bereits traditionelle Verkauf der im Freien zubereiteten Gerstensuppe. Im Märtbeizli konnte man sich auch mit Getränken und hausgemachten Kuchen und Torten der Würenloser Frauen verwöhnen lassen.

Vielen Dank allen, die uns unterstützt haben, insbesondere auch den Firmen, die uns mit frisch geschnittenem Gemüse für die Suppe und dem Kaffee und Zucker etc. unterstützen.

Ganz herzlichen Dank der Katholischen Kirchgemeinde Würenlos für das Gastrecht und die Nutzung der Räumlichkeiten mit Infrastruktur.

Das Suppenteam Charles und Veronika Huber / Märtbeizliteam mit Brigitte Aebischer

Ranfttreffen 16./17. Dezember

Eine kleine Gruppe nahm am diesjährigen Ranfttreffen teil und sie kamen mit grosser Begeisterung am Sonntagmorgen in Würenlos wieder an!

Das Sakrament der Taufe

empfängt am Sonntag, 21. Januar, Elio Malara. Wir wünschen den Eltern und dem Kind Gottes Segen und viel Freude auf ihrem gemeinsamen Lebensweg.

Auf dem Familienweg im Flüeli-Ranft

Am Samstag, den 16. Dezember trafen wir uns mit andren Familien aus Würenlos vor der Kirche und wir sind gemeinsam zum diesjährigen Ranft-Treffen gefahren. Nach der Anmeldung in der Schule von Sachseln sind wir Richtung Flüeli Ranft losgelaufen. Der Familienweg bietet verschiedene Posten an, bei denen wir basteln konnten. Bei jedem Posten konnten wir einen Teil der Geschichte lesen, die wir bei der Anmeldung bekommen hatten: Niki der Hase ist genervt und will nicht mehr bei seiner Familie wohnen. Er möchte lieber bei seinen Freunden wohnen.

Auf dem Weg zwischen den Stationen durften wir Spiele spielen die im Programmbüchlein standen. Zum Beispiel «Ich packe meinen Koffer». Es war sehr witzig denn am Ende hatten wir im Koffer: ein Stinktier, eine Horde Elefanten, eine Kirche, ein Brotbrösmel, und sogar einen Hund!

Der letzte Posten war in der Turnhalle der Schule von Flüeli-Ranft, dort gab es Tee, Suppe, Brot und eine Cervelat (mampf) zum selber Bräteln und wir hatten Zeit zum Spielen und Toben. Zum Dessert hat unsere Katechetin, Frau Hueber, uns allen ein Knoppers gegeben.

Nach dem Abendessen haben wir die Fackeln angezündet, um gemeinsam mit ganz vielen anderen Kindern und Familien aus der Schweiz in die Ranfschlucht hinunterzusteigen.

Es war ein bezaubernder Moment, als sich diese Lichterkette bei hellem Mondschein durch die weisse Winternacht schlang, umrahmt von dem Gesang der Jung Juizer Obwalden.

Dort haben wir zusammen einen Wortgottesdienst gefeiert und unsere selbstgebastelte Laterne angezündet. Es war eine schöne Einstimmung auf Weihnachten! Tipp: Falls ihr nächstes Jahr hingeht dann zieht euch warm an, denn es ist in der Schlucht sehr kalt. - Teresa Völker

GV Katholischer Frauenbund

Dienstag, 23. Januar um 19 Uhr Alte Kirche.

Wir laden alle Vereinsmitglieder des Frauenbundes herzlich am Dienstag, 23. Januar 2018 um 19 Uhr zur Generalversammlung in die Alte Kirche ein.

GV Katholischer Frauenbund

Dienstag, 23. Januar um 19 Uhr Alte Kirche.

Wir laden alle Vereinsmitglieder des Frauenbundes herzlich am Dienstag, 23. Januar 2018 um 19 Uhr zur Generalversammlung in die Alte Kirche ein. Wir werden uns zuerst mit einem kleinen Imbiss etwas stärken und uns dann dem geschäftlichen Teil widmen. Die Traktanden sind in der persönlichen Einladung aufgeführt, die jedes Mitglied erhalten hat. Nach unserer GV lassen wir den Abend bei Kaffee und Kuchen gemütlich ausklingen. Im Voraus lieben Dank den Bäckerinnen, die uns mit ihren Backwaren den Abend versüssen.

Dessert anmelden bei Antonietta Konetzny, Tel.: 056 424 17 71, antonietta.gabriel@gmx.ch.

Träff 55 plus des SRRB

Montag, 29. Jan., 14.30 - 16.30 Uhr, Alte Kirche.

Vortrag von Frau Melanie Blättler der Pro Senectute Aargau zum Thema Sturzprävention «Sicher stehen - sicher gehen» mit einem anschliessenden Praxisteil, in dem einfache Übungen für das Gleichgewicht gelernt werden können.

Der Anlass ist kostenlos, der Seniorenrat übernimmt verdankenswerterweise das Honorar.

Herzliche Einladung an alle Interessierte.

- Alexandra Zihlmann Seniorenrat Region Baden

Mittagstisch im Kloster Fahr

Am Donnerstag, 1. Februar wird der Mittagstisch für Seniorinnen und Senioren im Restaurant «Zwei Raben» durchgeführt.

Die Anmeldung ist unbedingt erforderlich bis Montag, 29. Januar bei:

Rosmarie Cattaneo Tel. 056 424 16 45

Hedy Koller Tel. 056 424 17 34

Gottesdienstopfer Dezember

02.12. Universität Freiburg Fr. 271.45

06.12. Brücke le pont Fr. 734.35

Beerdigung Franz Meier

08.12 Zeka (Körperbehinderte) Fr. 1488.90

Beerdigung Max Erni

10.12. ACAT Justitia et Pax Fr. 128.70

17.12. Ranfttreffen JuBla CH Fr. 123.60

23.-25. Kinderspital Bethlehem Fr. 2972.25

31.12. Sternschnuppe Fr. 279.25

Herzlichen Dank für Ihre Spende

Voranzeige zum Mitarbeiterabend

Dienstag, 20. Febr., 20.00 Uhr, Alte Kirche

Wir freuen uns Sie/Dich am diesjährigen Mitarbeiterabend herzlich zu begrüssen. Dieser Abend soll auch ein Danke sein für die geleisteten Dienste in unserer Pfarrei.

Die persönliche Einladung wird noch verschickt.

- die Kirchenpflege und das Seelsorgeteam

Informationen

3. Sonntag im Jahreskreis

Sonntag, 21. Januar

Kollekte: Diöz. für Unterstützung der Seelsorger

10.00 Eucharistiefeier FT. Schallberger

11.30 Taufe von Elio Malara

18.00 Rosenkranz-Gebet