Würenlos, Maria Himmelfahrt

Schulstrasse 21

5436 Würenlos

T056 424 20 20
F056 424 11 62
Esekretariat@kathwuerenlos.ch
Wwww.kathwuerenlos.ch
PfarreiblattPDF / Archiv

Gottesdienste

Sonntag, 24. Juni

Johannnes der Täufer

Kollekte: Philip Neri Stiftung

10.00
Eucharistiefeier Pater Thomas
mit Versöhnungsfeier der 4. Klasse
Erstkommunion: Morgan Sozzi
und Ministrantenaufnahme

18.00
Rosenkranz-Gebet

Sonntag, 24. Juni

Kollekte: Philip Neri Stiftung

10.00
Eucharistiefeier Pater Thomas
mit Versöhnungsfeier der 4. Klasse
Erstkommunion: Morgain Sozzi
und Ministrantenaufnahme

18.00
Rosenkranz-Gebet

Mittwoch, 27. Juni

09.30
Eucharistiefeier JZ für Verstorbene
Mittwochsopfer, anschl. Mittwochskaffee

Sonntag, 1. Juli

Kollekte: Schweiz. Berghilfe

09.45
Zwergligottesdienst

10.00
Eucharistiefeier Pater Thomas
anschl. Chilekafi

11.30
Taufe von Silvan Fehr

18.00
Rosenkranz-Gebet

Mittwoch, 4. Juli

09.30
Eucharistiefeier
Jahrzeit für Verstorbene

Samstag, 7. Juli

Kollekte: JuBla CH Sommerlager

18.00
Eucharistiefeier Pater Thomas
Jahrzeit für:
- Walter Wiederkehr-Ernst
- Pietro Bonadei-Bottignolo
- Verena Ernst-Ernst
- Berta Ernst
- Johann und Marie Müller-Wiedemeier
- Moritz und Maria Müller-Weber
- Hugo und Cäcilia Schädler-Müller

Veranstaltungen

Neu-Ministrant/inn/en

Ende Mai lernen die Neu-Ministrant/inn/en den Ablauf der verschiedenen Gottesdienstformen kennen und was ihre Aufgabe ist.

Die Vorbereitung wird von unserer Oberministrantin Andrea Vogt gestaltet.

Montag, 4. Juni, Mittwoch, 13. Juni,

Donnerstag, 21. Juni, jeweils um 18.00 Uhr in der Sakristei.

Am Sonntag, 24. Juni um 10.00 Uhr feiern wir dann im Gottesdienst die feierliche Aufnahme der neuen Ministrantinnen und Ministranten.

Herzlichen Dank jetzt schon den Kindern für ihre Bereitschaft zum stellvertretenden Dienen, aber auch den Eltern für ihre unverzichtbare Unterstützung! Wir freuen uns auf euch, sowie auf eine gemeinsame gute Zeit!

    

Herzlich willkommen in unserer Minischar

Aufnahme am Sonntag, 24. Juni, 10 Uhr. Wir freuen uns, dass wir 13 neue Ministrantinnen und Ministranten in unsere Schar aufnehmen dürfen.

Das sind: Elias Völker, Rahel Brunner, Jaron Bienz, Luca Vasapollo, Marco Gambon, Alessia Moser, Sara Kappeler, Jana Betschart, Giusy Devito, Ilenia La Marcha, Serena Agoglitta, Alessia Amico und Giulia Giamboi. Andrea Vogt danken wir herzlich für die Einführung.

Nicht vergessen möchten wir unsere «alten»

Ministrantinnen und Ministranten, auf die wir in unseren Gottesdiensten zählen dürfen. Sie alle leisten Arbeit als Freiwillige in unserer Pfarrei.

Vielen Dank den Eltern für die Unterstützung!

Versöhnungsweg 4. Klasse

Schon ist es ein Jahr her, seit die diesjährigen 4. Klässler ihre Erstkommunion gefeiert haben. Nun haben wir uns auf das Sakrament der Versöhnung vorbereitet, wobei ich den Schwerpunkt auf das zwischenmenschliche Verhalten gelegt habe. Wo und wie verletzen wir bewusst oder unbewusst andere Menschen? Was tun wir, wenn es passiert ist? Wie hilft Gott uns dabei? Spannende Gespräche und Diskussionen haben uns begleitet. Im Einzelgespräch am Samstag, den 23. Juni, und im Versöhnungsgottesdienst vom 24. Juni, feiern wir nun die Tatsache, dass Gott uns alle so liebt, wie wir sind. Eine wunderbare, befreiende Zusage. Eine stattliche Gruppe von 13 neuen Ministranten und Ministrantinnen werden in die Pfarrei aufgenommen. Herzliche Gratulation.

Einen besonderen Höhepunkt ist die Erstkommunion von Morgain Sozzi, die vor ca. einem halben Jahr aus Kanada zu uns gekommen ist.

- Monica Angelini

Mini-Golf-Turnier

Zum 3. Mal, zusammen mit den Wettinger Minis, findet das Turnier am Freitag, 29. Juni im

Tägerhard statt. Wir wünschen gutes Treffen!

Klangstarkes klassisches Konzert

Freitag, 29. Juni, 19.30 Uhr, Kirche St. Maria

Wir Würenloser Musikerinnen des stadtorchesterSCHLIEREN freuen uns, auch dieses Jahr wieder das Sommerkonzert unter der Leitung von Hugo Bollschweiler in der Katholischen Kirche St. Maria präsentieren zu können. Das stadtorchesterSCHLIEREN feiert sein 70 jähriges Bestehen. Das Jubiläumskonzert verspricht ein musikalisches Erlebnis für die Konzertbesucher zu werden. Anita Clerc/Elisabeth Güller,

www.stadtorchesterschlieren.ch

Eintritt CHF 25.-/Abendkasse 18.45 Uhr

Firmweg 2018/2019

Wer in den letzten Jahren aus persönlichen Gründen die Firmung nicht machen konnte, heute aber überzeugt und gerne das Sakrament der Firmung empfangen möchte, melde sich persönlich direkt beim Pfarramt.

Abschied Bettina Wissert

Bettina Wissert verlässt das Seelsorgeteam. Bitte lesen Sie auf der allgemeinen Seite Wettingen - Würenlos weiter.

† Zum Schöpfer heimgekehrt ist

am 4. Juni, Herr Vito Rocchetti.

Der Herr gebe ihm die ewige Ruhe und das ewige Licht leuchte ihm.

Das Sakrament der Taufe

empfängt am Sonntag, 1. Juli, Silvan Fehr.

Wir wünschen den Eltern und dem Kind Gottes Segen und viel Freude auf ihrem gemeinsamen Lebensweg.

Lieber Christian,

Herzlichen Dank für Dein Wirken!

Der ganze ausserschulische Religionsunterricht von der. 6. – 8. Klasse und verschiedene Projekte für unsere Jugend hast Du neu aufgegleist, organisiert und durchgeführt. Deine jugendgerechte Umsetzung des Unterrichts wurde von den Schülern sehr geschätzt. Wir bedanken uns für Deine wertvolle Arbeit, die Du für unsere Jugendlichen geleistet hast. Seit 2015 übst Du die Funktion als (erster!) Präses unserer JuBla aus. Viele tolle Stunden und Lager hast Du mit der JuBla-Schar verbracht. Darum wirst Du speziell im Gottesdienst vom 1. Juli um 10 Uhr von der Jungwacht und Blauring verabschiedet.

Die Liebe zieht Dich ins Berner Oberland.

Auf Deinem neuen beruflichen und privaten Lebensweg wünscht Dir die Kirchenpflege und alle Mitarbeitenden der Pfarrei St. Maria alles Gute, viel Erfolg und Gottes reichen Segen.

Für die Kirchenpflege - Sandra Erny

Für das Pfarreiteam - Ulrike Zimmermann

    

Zwergligottesdienst

Am Sonntag, 1. Juli, 9.45 Uhr findet der Zwergli-Gottesdienst NEU im Sigristenhaus statt.

Wir werden eine Geschichte übers «teilen» hören und in die Welt von Piraten abtauchen. Im Anschluss werden wir ein kleines Schatzkistchen basteln und den Inhalt der grossen Schatzkiste untereinander teilen. Natürlich wird auch dieses «Bhaltis» in der grossen Kirche gesegnet und darf danach mit nach Hause genommen werden.

Wir freuen uns auf viele Kinder zwischen 3-5 Jahre aber auch auf grössere Geschwister.

- Fabienne Speckert

Abschied Christian Link

Während den vergangenen 5 Jahren war Christian Link für die Jugendlichen in unserer Kirchgemeinde tätig. Er verlässt uns per 31.7.2018.

Singen im Projektchor

Am Sonntag, 23. September 2018, um 10.00 Uhr werden wir hier in Würenlos einen Familiengottesdienst feiern. Karin Egloff und ich, Veronika Huber, werden diesen Gottesdienst vorbereiten und durchführen.

Den musikalischen Teil möchten wir gerne mit einem Projektchor gestalten. Dazu suchen wir Sängerinnen und Sänger jeden Alters. Es werden Lieder aus dem neuen «Rise up plus» gesungen. Die Leitung des Chores übernimmt Eric Maier, unser Kirchenmusiker und Kirchenchordirigent.

Probedaten:

Freitag, 7.09.2018, 19.30 - 21.00 Uhr, Kirche

Freitag, 14.09.2018, 19.30 - 21.00 Uhr, Kirche

Freitag, 21.09.2018, 19.30 - 21.00 Uhr, Kirche

Freiwillige Probe: Samstag, 1.09.2018, 14.30 Uhr, Alte Kirche. Workshop mit dem Kirchenchor St. Maria Würenlos, genauere Angaben entnehmen Sie dem Flyer des Chores. Wir freuen uns auf viele sangesfreudige Mitwirkende!

Melden Sie sich bitte bis am 15. August an bei:

Veronika Huber, 056 424 16 33, veronika.huber@kath-wuerenlos.ch - V. Huber und K. Egloff

    

Budget 2019

Wir bitten die Verantwortlichen unserer kirchlichen Vereine (JuBla, Frauenbund, KAB und weitere), bereits an das Budget 2019 zu denken. Wünsche die über die üblichen Kostenrahmen hinausgehen, sollten sobald als möglich dem verantwortlichen der Kirchenpflege,

Ressort Finanzen:

Urs Burch, Altwiesenstr. 4, oder

Tel. 056 424 34 18, gemeldet werden.

Informationen