Würenlos, Maria Himmelfahrt

Schulstrasse 21

5436 Würenlos

T056 424 20 20
F056 424 11 62
Esekretariat@kathwuerenlos.ch
Wwww.kathwuerenlos.ch
PfarreiblattPDF / Archiv

Gottesdienste

Mittwoch, 17. Oktober

09.30
Eucharistiefeier
Jahrzeit für Verstorbene
Mittwochsopfer

Sonntag, 21. Oktober

Kollekte: Kinderheim Brugg

09.45
Zwergligottesdienst

10.00
Ökumenischer Gottesdienst
zum Erntedank in der ref. Kirche
R. Bilinski, U. Zimmermann
musikal. Begleitung: Bridgesingers
anschl. Apéro im «Gmeinds-Chäller»,
sowie das Spaghetti-Essen

18.00
Rosenkranz-Gebet

Mittwoch, 24. Oktober

09.30
Wortgottesfeier

Sonntag, 28. Oktober

Kollekte: Inländische Mission

10.00
Wortgottesfeier M. Stöckli

18.00
Rosenkranz-Gebet

Veranstaltungen

Vorstellungsgottesdienst der

Erstkommunion Kinder

Am Sonntag, den 9. September läuteten zum ersten Mal die Kirchenglocken für die Kinder, die sich nun mit mir zusammen auf dem Weg zur Erstkommunion befinden.

Die Nervosität, vor allen Leuten den Namen und die Hobbies ins Mikrofon zu sagen, war einigen deutlich ins Gesicht geschrieben. Ich bin sehr stolz, dass es alle Schülerinnen und Schüler geschafft haben, diese Angst zu überwinden.
Maria Flamm und ich haben uns sehr um einen kurzweiligen Gottesdienst bemüht. Bereits nach 40 Minuten durften die Kinder zum Schlusslied: «Überall isch Gott» anstimmen.

Gut gelaunt plauderten wir nachher noch in der Alten Kirche bei Kaffee und Rivella weiter.

- Monica Angelini

Spaghetti-Essen

Sonntag, 21. Oktober 2018 im «Gmeinds-Chäller»

Herzlich willkommen zum traditionellen Spaghetti-Essen. Zu familienfreundlichen Preisen werden feine Spaghetti serviert. Drei leckere Spaghetti-Saucen stehen zur Wahl. Und ein Dessertbuffet erfüllt süsse Träume.

Am Stand des Ref. Frauenvereins können mit Liebe gefertigte Handarbeiten gekauft werden.

Der Erlös aus dem Spaghetti-Essen und dem Verkauf der Handarbeiten kommt dem Kinderheim «Klösterli» in Wettingen zugute.

Backwaren-Spenden sind sehr willkommen, vielen Dank allen Spenderinnen bereits im Voraus. Annahme der Backwaren ab 9.15 Uhr. Nach dem Erntedank-Gottesdienst offeriert die Ref. Kirchgemeinde im «Gmeinds-Chäller» den Apéro, das Spaghetti-Essen findet von 11 bis 15 Uhr statt.

Auf zahlreiche Besucher freut sich der Ref. Frauenverein Würenlos!

    

Erntedank

In einem ökumenischen Gottesdienst wollen wir Gott für die reiche Ernte in unseren Gärten, Feldern und Rebbergen danken – und nicht zuletzt auch für unser Leben. Wir feiern gemeinsam am Sonntag, 21. Oktober um 10.00 Uhr in der reformierten Kirche. Der Gottesdienst wird von den Bridgesingers und Stefan Müller musikalisch umrahmt und von Renate Bilinski (Liturgie) und Ulrike Zimmermann (Predigt) gestaltet. Die Erntedankgaben dürfen wir dem Kinderheim Brugg weiter leiten. Sie sind herzlich zum Gottesdienst und zum anschliessenden Apéro im Gmeindschäller eingeladen.

Im Anschluss dürfen wir uns auf das traditionelle Spaghetti-Essen des Ref. Frauenvereins freuen.

Zwergligottesdienst

Am Sonntag, 21. Oktober findet um 9.45 Uhr der Zwergligottesdienst im Sigristenhaus statt.

† Zum Schöpfer heimgekehrt ist

am 26. September, Frau Monika Moser, wohnhaft gewesen in Hüttikon. Der Herr gebe ihr die ewige Ruhe und das ewige Licht leuchte ihr.

Bistumsjugendtreffen

22 Jugendliche aus Neuenhof und Würenlos besuchten das Bistumsjugendtreffen in Windisch / Brugg. Die Jugendlichen erlebten einen erlebnisreichen und unvergesslichen Tag zum Thema:

«tomorrow».

Das Betreuungsteam: Peter Zürn, Sandra Erny, Christoph Schibli

    

Kirchgemeindeversammlung

Nicht vergessen! Kirchgemeindeversammlung

12. Nov. 2018, 20 Uhr in der Alten Kirche.

Anschliessend sind alle eingeladen, bei Getränken und einem kleinen Imbiss den Abend gemütlich ausklingen zu lassen.

Ranfttreffen 22. Dezember 2018

Das Ranfttreffen ist ein Anlass für Kinder, Jugendliche und Erwachsene, die zusammenkommen, Gemeinschaft erleben und über Fragen nach dem «Sinn des Lebens» diskutieren.

Dieses Jahr setzen wir uns unter dem Motto «alles egal» mit der vermeintlichen Gleichgültigkeitsstimmung der jungen Generation auseinander und beweisen dabei, dass die Jugend von heute auch anders kann. Gemeinsam erkennen und verlauten sie: «Mir ist nicht alles egal. Meine Welt ist mir wichtig. Ich mache den Unterschied.» Die Stichworte «Nächstenliebe, Nachhaltigkeit, Zivilcourage» sind dabei zentral. Die Kinder und Jugendlichen sind aufgefordert, sich für andere einzusetzen, lernen Möglichkeiten für eine nachhaltigere Lebensweise kennen und erfahren, was es bedeutet, respektvoll und tolerant durch den Alltag zu gehen.

Familienweg Sachseln-Flüeli-Ranft

Am Familienweg sind 6 bis 10 jährige Kinder mit ihren Bezugspersonen zu Fuss unterwegs nach Flüeli-Ranft. Von Sachseln machen Sie sich ab 14.30 Uhr als Kleingruppe auf den Weg. Es können mehrere Gruppen zusammen unterwegs sein; aufgrund der Materiallogistik sind jedoch separate Anmeldungen notwendig.

An verschiedenen Posten erzählen die Bezugspersonen Abschnitte einer mottogerechten Geschichte. Das Gehtempo für die rund 4 Kilometer und die 250 Höhenmeter bestimmt jede Familie für sich. In Flüeli-Ranft gibt es dann ca. um 17.00 Uhr eine warme Suppe und Cervelat. Im Fackelschein steigen anschliessend alle zusammen in die Ranftschlucht hinab. Als besinnlicher Abschluss findet dort gegen 19.00 Uhr ein kindgerechter Wortgottesdienst statt und das Friedenslicht wird weitergegeben. Als Bezugspersonen gelten Eltern, Grosseltern, Paten. Ich würde gerne zusammen mit Familien aus unserer Pfarrei Würenlos an diesem Anlass teilnehmen. Damit wir Fahrgemeinschaften bilden können, melden Sie sich doch bitte bis am Freitag, 30.November bei mir.

veronika.huber@kath-wuerenlos.ch

Ausführlichere Angaben und Anmeldung zum Familienweg vom Samstag, 22. Dezember 2018 finden Sie unter: www.ranfttreffen.ch

Für allfällige Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung (056 424 16 33)

Ich würde mich sehr freuen, mit einer Gruppe diesen speziellen, vorweihnächtlichen Weg zu gehen.

- die Katechetin Veronika Huber

Informationen